Was ist Living Soil?


 Living  Soil ist eine Anbaumethode, die sich auf das mikrobielle Leben im Boden  konzentriert.

Durch die Evolution über Tausende von Jahren hat die  Natur eine symbiotische Beziehung zwischen den Pflanzen und dem  mikrobiellen Leben im Boden entwickelt: Pilze, Bakterien, Protozoen und  viele andere Arten. 

Diese Mikroorganismen bilden ein Bodennahrungsnetz,  das hilft, die Pflanzen zu ernähren, im Austausch von Kohlenstoffen und  Zuckern, die die Pflanze durch ihre Wurzeln in den Boden freisetzt  (extrudiert).

 In diesem organischen Anbaustil wird die Kraft an die  Pflanzen zurückgegeben, die sich als Lebewesen im Laufe der Zeit  entwickelt haben, um zu lernen, ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen,  indem sie in dem Boden, in dem sie leben, das finden, was sie  benötigen. 



Es ist dieses Ökosystem im Boden und seine Beziehung zur  Pflanze, das wir "Living Soil" nennen. 

Für uns mehr als nur ein "Slogan" !

Die  Basis für unser Unternehmen ist unsere Ideologie und Überzeugung, dass  Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Ökologismus nicht nur dazu dient ein  "gutes Gefühl" zu erreichen, sondern Dinge tatsächlich zu verändern.

Jeder  von uns hat durch seine Entscheidungen unmittelbaren Einfluss auf die  Umwelt in der wir leben und wir möchten unseren Beitrag leisten, indem  wir so nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich unser Geschäft  betreiben. Unsere Arbeit ist es euch Produkte anzubieten bei denen der  Ursprung, Herstellung, Verpackung uvm. bestimmte Kriterien erfüllen  müssen, um eben unserer Ideologie zu entsprechen. Hinter jedem im Shop  aufgenommenen Produkt steckt eine Menge akribische Arbeit, um euch ein  tatsächlich umweltfreundliches Produkt anbieten zu können.

LIVING  SOIL ist kein Boom und unserer Meinung nach hätten die Menschen niemals  zu Kunstdüngern greifen, sondern das Potenzial der Natur nutzen sollen,  welche ein perfekt funktionierendes System bereithält. Durch die  konventionelle Bewirtschaftung unserer Ackerböden gehen jährlich 24  Milliarden Tonnen Boden durch Erosion verloren und Grundwässer  vergiftet!

Jeder  Grower trägt in seinem kleinen Rahmen dazu bei und aufs große gerechnet  ist es sehr relevant welche Anbaumethoden  er für seine Pflanzen wählt.  

Euch  das Living Soil Konzept zu vermitteln bedeutet für uns eben unsere  Böden, von denen wir uns alle ernähren, zu schützen und den Verfall  unserer Umwelt zu bremsen und ein Bewusstsein dafür zu schaffen. Die  positiven Aspekte des Anbaus auf Living Soil sind somit sehr vielfältig  und beschränken sich nicht nur auf die hohe Qualität und Reinheit des  Endprodukts und reichen weit darüber hinaus.


SAVE OUR SOIL !